Bergsteigerdörfer

Landschaft Berge mit Blumen

    Bergurlaub in den Bergsteigerdörfern

    Die Urlaubsaktivitäten in den Bergsteigerdörfern sind so vielfältig wie die Orte selbst. Doch eines haben alle Bergsteigerdörfer gemeinsam – sie haben sich einem nachhaltigen Alpintourismus verschrieben. Die Geschichte dieser Ortschaften wurde durch den frühen Alpinismus geprägt und bis heute ist diese Tradition hier spürbar.

    Anregung ohne Hektik, Belebtheit ohne Lärm, Nähe ohne Respektlosigkeit, Genuss ohne Ärger, Bewegung aus eigener Kraft – diese Schlagwörter charakterisieren den entspannten Aktivurlaub in den Bergsteigerdörfern.

    Die Initiative “Bergsteigerdörfer” geht auf eine Initiative des Österreichischen Alpenvereins zurück.

    Wir sind stolz darauf, als Bergregion mit sechs Kleingemeinden eines von 29 Bergsteigerdörfern in Österreichs, Oberbayern, Italien und Slowenien zu sein.

    Ursprüngliche Bergorte zum Genießen und Verweilen

    Link:
    Bergsteigerdörfer

    Download
    Bergsteigerdörfer - Das Große Walsertal 

    Leistungen der Bergsteigerdorf Partner